Pressemitteilungen

Druckerei Meiners arbeitet ab sofort klimaneutral

Umwelt- und Klimaschutz stehen mittlerweile bei vielen Unternehmen hoch im Kurs. Eine Möglichkeit, ökologische Verantwortung zu übernehmen, bietet die Klimaneutralstellung. Diesen Weg ist die Druckerei Meiners gegangen. Diverse Effizienzmaßnahmen wurden umgesetzt und unvermeidbare Emissionen wurden über Ausgleichszahlungen in ein regionales Moorprojekt kompensiert. Lesen Sie die Pressemitteilung dazu.

Plietsch!

Plietsch-Logo

Wir haben uns den für eine Energieberatung entschieden und mit Herrn Römer von ibek jemanden geholt um ohne unsere Betriebsbrille zu schauen, wie die Prozesse laufen. Da wir vorher nicht untätig waren hat er nicht mehr allzuviel gefunden um zu optimieren. Er hat uns dennoch einige Maßnahmen vorgeschlagen um effizienter mit Energie umzugehen. Diese Maßnahmen haben wir nach und nach umgesetzt. Am Ende haben wir ein paar Tonnen CO2 im Jahr eingespart. Prima, fand auch der Bremer Energie-Konsens und hat uns eine Plietsch! Plakette verliehen. Lesen Sie die Pressemitteilung dazu.

Telefon 32 53 53