Neuigkeiten der letzen Jahre

2014

CO2-Neutrale Produktion!

Wie schon in 2012 angedacht, haben wir überlegt, was wir noch machen können um umweltfreundlicher zu werden. Da wir vieles bereits erledigt hatten wollten wir nun die komplette Produktion CO2 neutral stellen. Es hat geklappt. Und das Beste: Es ist eine regionale Lösung dabei herausgekommen, da kann man glatt hinradeln und sich das anschauen. Kein anonymes Projekt irgendwo auf der Welt sondern für jedermann bzw. -frau nachvollziehbar. Lesen Sie die Pressemitteilung dazu.

2012

25-jähriges Bestehen

Am 1.8.2012 besteht unser Unternehmen seit 25 Jahren. Vielen Dank an die nette Zusammenarbeit mit vielen Kunden über die Jahre hin. Wir sind sehr stolz Ihr Vertrauen zu haben und von Ihnen als zuverlässige und gute Druckerei weiterempfohlen zu werden.

Plietsch!

Wir haben uns den für eine Energieberatung entschieden und mit Herrn Römer von ibek jemanden geholt um ohne unsere Betriebsbrille zu schauen, wie die Prozesse laufen. Da wir vorher nicht untätig waren hat er nicht mehr allzuviel gefunden um zu optimieren. Er hat uns dennoch einige Maßnahmen vorgeschlagen um effizienter mit Energie umzugehen. Diese Maßnahmen haben wir nach und nach umgesetzt. Am Ende haben wir ein paar Tonnen CO2 im Jahr eingespart. Prima, fand auch der Bremer Energie-Konsens und hat uns eine Plietsch! Plakette verliehen. Pressemitteilung dazu

2010

Neuer CTP Belichter

Bereits 1996 haben wir mit CTP begonnen. Als Pionier unter den ersten 50 Druckereien in Deutschland haben wir viel gelernt und investiert. Nun war es Zeit um von Druckplatten die eine Entwicklungschemie benötigen wegzukommen. Wir belichten ab September auf umweltfreundlichen Aluminium-Druckplatten die nur noch mit einer wässrigen Gummierung ausgewaschen werden müssen.

Telefon 32 53 53